Softwareeintrag

Sie erhalten über die verschiedenen Suchmöglichkeiten eine Auflistung aller Softwareprodukte mit den von Ihnen eingegebenen Suchkriterien.

Ausgabe des Produkteintrags im Listing

Durch Anklicken des Produktlogos oder des Produktnamens gelangen Sie auf die Übersichtsseite des Produktes.

Ausgabe des Produkteintrags in der Detailansicht

Weiter unten rechts sehen Sie im Überblick die Kontaktdaten der Firma. Sie können sich per Mausklick die Firmenadresse in einer Karte anzeigen lassen, den Kontakt als vcf-Datei in Ihre Kontakte aufnehmen, der Firma per Mausklick auf „E-Mail“ eine Nachricht senden oder per Mausklick auf „Website“ der Firma gelangen.

Als letztes sehen Sie unter Aktivität einen Aktivitätsbalken. Der Aktivitätsbalken zeigt an, wie aktiv die Firma ihren Eintrag auf den ITSeiten in den letzten 60 Tagen gepflegt hat.

Auf der Produkt-Übersichtsseite der Firma werden nachfolgende Informationen (sofern die Firma die Daten veröffentlicht hat) in einer Übersichtsliste ausgeben.

Übersicht

Auf der Produkt-Übersichtsseite erhalten Sie einen kurzen Einblick über alle Produktinformationen, die die Firma über den ITSeiten-Eintrag veröffentlicht. Kurze Textpassagen informieren über Inhalte, die mit Hilfe des Mausklicks auf „mehr“ vollständig angezeigt werden.

Produktinfo

Hier finden Sie ausführliche Informationen wie z.B. Programmname, Programmversion, Programmbeschreibung; Programmfunktionen oder Programmzielgruppe.

Details

Hier finden Sie ausführliche Informationen hinsichtlich Systemvoraussetzungen bei Betriebssystemen und Systemanforderungen sowie Systemsprachen und Support.

Referenzen (Premiumeintrag)

Die Ausgabe von Referenzen ist nur bei einem Premiumeintrag möglich. Die derzeit ausgewählte Firma listet unter dem Punkt Referenzen Unternehmen auf, die mit der dargestellten Software arbeiten. Eine Verlinkung zur Homepage der Referenzfirma ist inklusive.

News

Hier finden Sie Pressemeldungen und News des ausgewählten Produktes, die die Firma für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.

Downloads (Premiumeintrag)

Downloads werden nur bei Buchung eines Premiumeintrags zur Verfügung gestellt. Die derzeit ausgewählte Firma stellt unter dem Punkt Downloads Dokumente zur Verfügung, die nur unter Angabe der Kontaktdaten des Interessenten heruntergeladen werden können.

Screenshots (Premiumeintrag)

Screenshots werden nur bei Buchung eines Premiumeintrags zur Verfügung gestellt. Die derzeit ausgewählte Firma stellt unter dem Punkt Screenshots ein oder mehrere Screenshots zur Ansicht Verfügung.

Auf der rechten Seite der Software-Übersichtsseite stehen Ihnen eine Navigationsleiste nachfolgende Funktionen zur Verfügung:

Navigation – Funktionen

Auf der rechten Seite innerhalb des Softwareeintrags steht Ihnen eine Navigationsleiste mit nachfolgenden Funktionen zur Verfügung:

Funktionen in Detailansicht des Produkteintrags

Nachrichten senden

Sie können der derzeit ausgewählten Firma direkt eine Nachricht senden. Es öffnet sich ein Kontaktformular, in das Sie Ihre Nachricht eintragen können.

Zur Merkliste

Die Merkliste ist eine Art „Denkzettel“ auf der für Sie interessante Firmen gelistet werden können, die Sie in Kürze kontaktieren möchten oder nicht aus den Augen verlieren wollen. Sie setzten die Firma per Klick auf „Merkliste“ auf Ihren „Denkzettel“. Die Merkliste bleibt auch nach Beenden der Session erhalten und ist bei einer neuen Session verfügbar.

Druckansicht

Hier werden Informationen wie Adresse und Kontaktdaten, Produktinformationen, Referenzen, News, Downloaddateien, etc. der ausgewählten Firma in übersichtlicher Form in einer Druckansicht zusammengestellt.

Empfehlen

Über den Empfehlen-Button können Sie die ausgewählte Firma einfach und schnell an andere Interessenten weiterempfehlen.

Klicken Sie dazu den Button „Empfehlen“. Es öffnet sich ein Kontaktformular, in das Sie die E-Mail-Adresse Ihres Vertrauens eingeben, das Captcha in das dafür vorgesehene Feld übertragen, Ihren Namen, E-Mail-Adresse sowie die Nachricht verfassen und auf „Versenden“ drücken.