Programmname

Friedhofsmanagement mpsFIM

Programmversion

Keine Angabe

Lösungsüberblick Friedhofssoftware mpsFIM

Öffentliche und kirchliche Friedhofsverwaltungen sehen sich laufend mit neuen Anforderungen konfrontiert. Ein ständig steigender Bedarf an Informationen sowie eine schnelle und effektive Auskunftspflicht machen auch vor Friedhofsbetrieben nicht halt. Gerade in diesem hoch sensiblen Bereich ist es wichtig bei Bedarf zeitnah und detailliert alle relevanten Informationen in Bezug auf die Gräberverwaltung abfragen zu können. Anbindung von mobilen Datenerfassungsgeräten, von geografischen Informationssystemen oder auch die Auskunftsfähigkeit über Internet sind weitere Aufgaben mit denen sich Friedhofsverwaltungen heute auseinandersetzen. Themen wie Auslastung, Effizienz der Leistungen und verbesserter Service sind mittlerweile an der Tagesordnung.


www.mps-solutions.de/Friedhofssoftware

Ihre Anforderungen an eine Friedhofssoftware

Standardisiert, aber dennoch auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten: Als Entscheider in einem Friedhofsbetrieb bzw. in der Öffentlichen Verwaltung stellen Sie verschiedene Anforderungen an eine Lösung:

  • Einfache und intuitive Bedienbarkeit des Produktes
  • Unterstützung sämtlicher Geschäftsprozesse
  • Reduzierung der Komplexität
  • Schnelle Produkteinführung und Budgetgarantie
  • Geringer Einführungsaufwand
  • Leistung zu kalkulierbaren Preisen
  • Anbindung von GIS und HKR-Systemen
  • Investitions- und Zukunftssicherheit
  • Mobile Datenerfassung

Unsere Lösung - Friedhofssoftware mpsFIM

Für kirchliche und öffentliche Verwaltungen ist unser Friedhofsinformationsmanagement mpsFIM fast ein Muss. Diese modulare Komplettlösung deckt alle Anforderungen eines modernen Friedhofsbetriebs ab. Die umfangreiche Praxiserfahrung unseres Beratungsteams erleichtert die Produkteinführung und sichert eine schnelle und reibungslose Produktivsetzung. Durch seine Flexibilität und die Parametrisierbarkeit ist FIM die optimale Lösung für die kleine Gemeinde bis hin zur Landeshauptstadt.

Die Friedhofssoftware mpsFIM bietet eine übersichtlich strukturierte und einfache Erfassung aller relevanten Daten. Auf einen Blick stehen sämtliche Informationen zu Grabstätte und Grabstellen bereit. Die anfallenden administrativen Aufgaben werden in der Vorgangsbearbeitung abgebildet. Grabnutzungserwerbe, Bestattungen, Kremationen, Verlängerungen, Grabmalgenehmigungen, Umbettungen und Urnenversand sind nur einige Beispiele. Das Dokumentenmanagementsystem erleichtert die flexible Formular- und Bescheiderstellung und bietet die Möglichkeit alle Schriftstücke in einer elektronischen Akte abzulegen. Für die operative Steuerung der Termine und Ressourcen steht zusätzlich ein modernes Planungsinstrument zur Verfügung. Bei der Zusammenstellung der Bescheide hilft ein umfassendes Gebührenmodul. Eine automatische Verbuchung auf Haushalts- oder Kostenstellen, Sachkonten bzw. Kontierungsobjekte sorgt für die geforderte Kostentransparenz. Eine Anbindung an fast alle gängigen Finanzverfahren ist ebenso problemlos realisierbar wie eine Integration von vorhandenen geografischen Informationssystemen. Wahlweise bieten wir auch für kleinere Verwaltungen ein digitales Friedhofskataster an. Ergänzt wird unser Lösungsspektrum durch ein eigenes Rechnungswesen sowie eine umfassende Kosten- und Leistungsrechnung. Damit bieten wir auch für für eigenständige Friedhofsbetriebe eine integrierte Gesamtlösung an.

Produktanbieter

mps public solutions gmbh

Adresse

Karte anzeigen

mps public solutions gmbh
Maria Trost 21
56070 Koblenz
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 0261/8000 2156
Fax 0261/800 2151
Mobil null

Emailinfo@mps-solutions.de
Webseitewww.mps-solutions.de

Aktivität

Benutzer ist zu 0% aktiv.

Die Aktivität setzt sich aus den Aktionen der letzten 60 Tage zusammen.