Funktionen
  • Nachricht senden
  • Zur Merkliste
  • Druckansicht
  • Empfehlen
Schnellsuche
15 Jahre all4net

15 Jahre all4net

Erstellt von all4net GmbH am 27.04.2012

Der IT-Dienstleister aus Darmstadt und Villingen-Schwenningen feitert Jubiläum.

In ein Jubiläumsjahr startet das Unternehmen, das seit April 1997 mittelständische Kunden in den Bereichen Netzwerkmanagement, Software-Entwicklung und IT-Consulting unterstützt. Für Geschäftsführer Jens Vanicek, der an der TU-Darmstadt Mathematik studiert hat und in Südhessen lebt, ist dies wie für die insgesamt 14 Mitarbeiter ein Grund zur Freude.
Aber auch ein Anlass für eine Rückschau zu besonders prägenden Ereignissen.
So stellte das Unternehmen im Jahr 1999 zur CeBIT allen Palm-Pilot-Usern einen besonderen Service zur besseren Orientierung auf der Messe zur Verfügung. Die komplette Ausstellerliste stand auf der all4net-Homepage zum Download zur Verfügung. Das Verzeichnis enthielt den Namen, die Halle und die Standnummer jedes Ausstellers. Zusätzlich gab es Bookmarks und einen grafischen Hallenplan. Das kostenfreie Angebot war zum damaligen Zeitpunkt außergewöhnlich und wurde in mehreren IT-Zeitschriften publiziert und rege genutzt: Bis zum Ende der Cebit wurden zig-tausend Downloads gezählt.

Aber auch die Zukunft lässt besondere Entwicklungen erwarten: So beschäftigt sich all4net mit der Entwicklung einer intelligenten Plattform zur Entwicklung von Business-Apps.
Ziel ist es, auf einfache Art Business-Apps zu generieren. Die Einfachheit der Anwendung soll es ermöglichen, bereits im ersten Kundengespräch Abläufe zu modellieren und einen Prototyp der gewünschten App zu erstellen, die auf jedem Browser und allen mobilen Endgeräten (Smartphones) bedienbar sein wird. Dass das Projekt über ein großes Potenzial verfügt, wird von der Tatsache untermauert, dass all4net für die Realisierung der Anwendung Fördergelder vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie erhält.

Das Unternehmen, das sich mit dem Zusatz „IT-Dienstleister mit Durchblick“ schmückt, hat dies nicht zufällig gewählt. Vanicek, der viele Jahre lang Dozent an der Dualen Hochschule in Mannheim war, unterrichtete dort die Fächer „Netzwerkmanagement“ und „verteilte Systeme“ und sieht auch dies als einen der Gründe für die erfolgreichen Jahre. „Auf Basis unsers Know-Hows bieten wir unseren Kunden durchdachte und gleichzeitig zukunftsfähige Lösungen. Dies soll auch in Zukunft unsere Kundenbeziehungen prägen“, so der Geschäftsführer.
Pressekontakt:
all4net GmbH
Jutta Widrinsky
Heidelberger Landstraße 172a
64297 Darmstadt
Deutschland
06151/5394150
jwidrinsky@all4net.de
www.all4net.de
  • Aktuelle Bewertung

News-Bewertung

Durchschnitt: 2,97

Ihre Bewertung: 1,00