Lorenz Orga veröffentlicht Fachinformation zum Thema Elektronische Beschaffung

Elektronische Workflows sorgen für mehr Transpare

Lorenz Orga veröffentlicht Fachinformation zum Thema Elektronische Beschaffung

Erstellt von agentur auftakt am 14.12.2016

Auf www.flowmanager.eu erfahren Interessierte auf zwei Seiten, wie sie mit einem digitalen Workflowsystem für die Beschaffung Einkaufsprozesse beschleunigen

Bestellwesen, dies klingt zunächst nach aufwändiger, funktionsreicher ERP-Suite. Eine solche haben jedoch viele kleinere Unternehmen gar nicht im Einsatz. Deshalb ist gerade bei der C-Teilen und MRO (Maintenance, Repair, Operations)-Gütern oft „Maverick Buying“ angesagt: Jede Kostenstelle bestellt spontan, was gerade benötigt wird, eine Übersicht über Einkäufe fehlt. Inzwischen gibt es Lösungen für eProcurement, die ohne zentrales ERP funktionieren und sich zudem mit internen Rechnungsworkflowsystemen verbinden lassen. Dies führt weg vom „wilden“ Bestellen und bettet Einkaufsvorgänge in einen durchgehenden Purchase-to-Pay-Prozess ein.

Die zur Compass-Gruppe gehörende Lorenz Orga-Systeme GmbH hat unter http://www.flowmanager.eu/aus-der-praxis/e_procurement.html eine Fachinformation veröffentlicht. Kompakt wird dort auf zwei Seiten am Beispiel der Beschaffungslösung FlowManager Procurement beschrieben, wie Unternehmen mit einem digitalen Workflowsystem für die Beschaffung ihre Prozesse im Einkauf beschleunigen, automatisieren und für mehr Transparenz sorgen können. Insbesondere werden damit Einkäufe abgebildet, die nicht über das ggf. vorhandene Bestellwesen laufen.


Über :
LORENZ Orga-Systeme GmbH Die LORENZ Orga-Systeme GmbH bietet praxisgerechte Lösungen auf den Gebieten Archivierung, Dokumenten-Management und Workflow. Das Unternehmen gehört zur Compass-Gruppe und verfügt über 35 Jahre Erfahrung auf dem Sektor Bürokommunikation. Die Kunden reichen vom mittelständischen Unternehmen über öffentliche Verwaltungen und Banken bis zu Großunternehmen. Zum Produktportfolio gehören maßgeschneiderte Archivierungs-, Dokumenten-Management- und Workflow-Projekte auf Basis von 2Charta, „Ready-to-Use“ Lösungen für die verwaltungsübergreifende Dokumentenablage via Aktenplan, Bürokommunikationslösungen für alle Bereiche der Wirtschaft und Speziallösungen für Dokumenten-Management in der öffentlichen Verwaltung – z.B. KFZ-Zulassungsstellen, Baugenehmigung, Einwohnermeldewesen, Finanzwesen usw.
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