Geballte ERP-Innovationen auf der 23. ORDAT Anwenderkonferenz

Geballte ERP-Innovationen auf der 23. ORDAT Anwenderkonferenz

Erstellt von ORDAT GmbH & Co. KG am 05.10.2012

Hunderte ERP-Anwender von ORDAT folgten der Einladung und trafen sich unter dem Motto "Let's keep in touch" in Wetzlar - ORDAT präsentierte mobile FOSS-APP für das eigen entwickeltes ERP-System und weitere Highlights und Innovationen auf der ORDAT Anwenderkonferenz - erstmals auch mit Anwendern von Microsoft Dynamics AX

Zum 23. Mal in Folge lud das Gießener IT-Unternehmen seine ERP-Anwender zur ORDAT Anwenderkonferenz 2012 ein, der Fachveranstaltung rund um Optimierungen von Geschäftsprozessen durch ERP-Systeme. Nach dem Ortswechsel von Gießen nach Wetzlar im vergangenen Jahr, konnten die ERP- und CRM-Experten vom 25.-26.09.2012 in der Wetzlarer Rittal Arena erneut eine neue Rekordzahl seiner ERP-Anwender und Lösungspartner als Teilnehmer begrüßen.

Premiere für AX-Anwender:
Erstmals trafen sich in diesem Jahr Anwender von ORDATs eigenen ERP-System FOSS auch Anwender von Microsoft’s Business Software Dynamics AX auf einer gemeinsamen Veranstaltung. Unter dem Motto „let’s keep in touch“ gab es zahlreiche Möglichkeiten für Anwender der ERP-Systeme FOSS und Microsoft Dynamics AX sich untereinander auszutauschen, voneinander zu lernen und sich über die neuesten Funktionen, Entwicklungen und IT-Trends zu informieren.

Letztendlich sind es aber die zahlreichen interessanten, konstruktiven Gespräche während der Konferenz, die die Veranstaltung für alle Seiten so wertvoll macht. Geschäftsführer J. Markus Schäfer erklärt: „Es liegt uns sehr am Herzen, unsere Anwender über die Neuerungen zu informieren, aber noch viel mehr im Dialog mit ihnen zu stehen. Denn nur so können wir unsere Dienstleistung und unsere Produkte an den Bedürfnissen unserer Anwender orientieren. Deswegen ist diese Plattform für den direkten Austausch untereinander so wertvoll und wird auch von unseren Kunden so geschätzt.“

Nach der Mitgliederversammlung der ORDAT Benutzergruppe e. V. am Dienstagmittag folgten einige hochkarätige Partner-Workshops von ORDATs Lösungspartner. Den Teilnehmern bot sich die Möglichkeit sich über aktuelle Trend-Themen zu informieren, z. B. über Lean-Production, revisionssicheres Dokumentenmanagement, die digitale Personalakte, Vorteile der Stichprobeninventur sowie die optimale Steuerung von globalen Geschäftsprozessen.

Am Dienstagabend konnte die Geschäftsführung dann offiziell alle angereisten Teilnehmer beim traditionellen Come-together in traumhafter Atmosphäre am Dutenhofener See und unter trockenem Himmel zur Beach-Party begrüßen.

Geballte ORDAT-Innovationen

Die Agenda am Mittwoch war vollgepackt mit innovativen Themen und Praxis-Vorträgen. In anwenderspezifischen Break-out-Sessions informierten sich die Teilnehmer z. B. über Direct Shipment mit FOSS, Lean Manufacturing mit Microsoft Dynamics AX, Business Intelligence (BI), Social CRM, e-Procurement, Forecasts in der Disposition uvm. Eines der Highlights für FOSS-Anwender war die Präsentation der neuen FOSS-APP, die erstmals den mobilen Zugriff auf das ERP-System ermöglicht, sowie die neue überarbeitete Plantafel zur einfachen und visuell-gestützten Steuerung von Maschinen- und Personalkapazitäten. Für AX-Anwender waren neben der Präsentation der neuesten Version, Dynamics AX 2012, auch die Einblicke in ORDATs EDI-Monitor von großem Interesse.
Einblicke in die Leistungsfähigkeit des neuen SQL-Servers 2012 in Zusammenspiel mit den integrierten BI-Funktionen in Microsoft Dynamics AX 2012 boten sich den Teilnehmern in einer Live-Demo.
Unterhaltsame Abwechslung von den vielen technologischen und betriebswirtschaftlichen Themen schaffte Prof. Dr. Albrecht Beutelsbacher vom Gießener Mathematikum mit seinem Vortrag „Mathematik im Alltag“.
Das 20-jährige Jubiläum der ORDAT Benutzergruppe e. V. wurde ebenfalls im Rahmen der Konferenz gewürdigt. „Wir sind schon ein bisschen stolz auf unser langes Bestehen. Es zeigt, dass unsere Arbeit in Verbindung mit ORDAT dazu beiträgt, die Zufriedenheit der Anwender und das System an sich gemeinsam weiterzuentwickeln“ verrät Thomas Wirries, 1. Vorsitzender der OGB.

FOSS-Anwender Andreas Arbeit von der TEKO Gesellschaft für Kältetechnik mbH aus Altenstadt, zeigt sich vor seiner Abreise rundum zufrieden: „Eine gute Themenauswahl und praxisnahe Anwendungsbeispiele, das hat mir sehr gut gefallen. Einen Tag lang geballte ORDAT-Innovationen – ohne dabei zu tief ins Detail einzusteigen, aber auch ohne oberflächlich zu werden.“

Weitere Informationen über ORDAT finden Sie unter http://www.ordat.com

Über ORDAT:
ORDAT entwickelt ERP-Systeme und bietet erprobte Innovationen für die Optimierung von Unternehmensprozessen – u.a. des Vertriebs, des Einkaufs, der Fertigung, der Finanzbuchhaltung und des Controllings. Die langjährige und tiefgehende Entwicklungs-, Beratungs- und Prozesskompetenz des Gießener Unternehmens nutzen heute insbesondere mittelständische Unternehmen aus der Prozess-, Automobil- und Metallindustrie wie z.B. die ADLER-Werk Lackfabrik aus Schwaz/Tirol, die Veritas AG aus Gelnhausen, Abicor Binzel GmbH & Co. KG in Buseck. Auch wenn ORDAT seinen Kundenschwerpunkt im Mittelstand sieht, schätzen namhafte internationale Großunternehmen wie die Unternehmensgruppe Woco, Fresenius AG, Schweinfurt oder auch MTD Products das Know-how des Unternehmens.
Mit zwei ERP-Systemen, dem eigenentwickelten FOSS und dem Microsoft-System Microsoft Dynamics® AX, bietet ORDAT ein einzigartiges Portfolio für einen breiten Kundenkreis – darunter sowohl Firmen, die ein erprobtes, schnell einsetzbares Standard-System mit umfangreichsten Funktionalitäten benötigen, als auch international operierende Unternehmen auf der Suche nach einem offenen und flexiblen System für dynamische Märkte. Microsoft Dynamics CRM – die tausendfach bewährte CRM-Lösung, die Unternehmen bei der Optimierung aller kundenorientierten Geschäftsprozesse in Marketing, Vertrieb und Service unterstützt, rundet das Produktportfolio von ORDAT ab.

Anschläge: 3397

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/ordat/news/627 sowie http://www.ordat.com.
Pressekontakt:
ORDAT GmbH & Co. KG
Rathenaustr. 1
35394 Giessen
Deutschland
https://www.ordat.com
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,92

Adresse

Karte anzeigen

ORDAT GmbH & Co. KG
Rathenaustr. 1
35394 Giessen
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 0641 - 7941 0
Fax 0641 - 7941 132

Emailinfo@ordat.com
Webseitehttps://www.ordat.com

Aktivität

Benutzer ist zu 0% aktiv.

Die Aktivität setzt sich aus den Aktionen der letzten 60 Tage zusammen.