Kostenloser IT-Security Check durch das comTeam-Systemhaus Mediatec GmbH

Erstellt von Mediatec - Point of SharePoint am 07.07.2011

Lübeck, 06. Juli 2011. Schon vor über einem Jahr schätzte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) den jährlichen Gesamtschaden aufgrund von Sicherheitslücken in deutschen Unternehmen auf einen dreistelligen Millionenbetrag.

Schon vor über einem Jahr schätzte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) den jährlichen Gesamtschaden aufgrund von Sicherheitslücken in deutschen Unternehmen auf einen dreistelligen Millionenbetrag. Trotzdem fehlt vielen Unternehmen immer noch das Bewusstsein für die Notwendigkeit einer umfassenden IT-Infrastruktur. Das comTeam Systemhaus Mediatec GmbH bietet ab sofort eine kostenlose Überprüfung der IT-Security für Unternehmen mit mehr als zehn Mitarbeitern an und steht bei Interesse für die Ausarbeitung eines professionellen Sicherheitskonzeptes und für die Installation einer individuellen Security-Lösung zur Verfügung. Unterstützt wird die Aktion von comTeam, dem IT- und TK-Systemhaus-Verbund von ElectronicPartner.
Anti-Viren-Software, Firewalls und Passwörterschutz werden mittlerweile in fast jedem Unternehmen eingesetzt, doch dies ist für einen zuverlässigen Schutz schon lange nicht mehr ausreichend. Ein individuelles und umfassendes IT-Sicherheitskonzept ist gefragt, auch aus rechtlichen Gründen. Dazu comTeam-Geschäftsführer Julian Riedlbauer: „Der Geschäftsführer einer GmbH hat beträchtliche Verpflichtungen hinsichtlich der Nutzung der internen IT und des Internets, die sich auf den Schutz der Mitarbeiter und Dritter erstrecken, aber auch auf die Sicherung der Vermögensinteressen seiner Gesellschafter. Verletzt er diese Pflichten, macht er sich den Mitarbeitern, Dritten oder Gesellschaftern gegenüber möglicherweise schadensersatzpflichtig.“
Das comTeam-Systemhaus Mediatec GmbH bietet ab sofort eine kostenlose Sicherheits-Überprüfung von IT-Netzwerken an und kontrolliert dabei z.B. auch die organisatorischen Strukturen des Unternehmens, vorhandene oder nicht vorhandene Content Filtering-Maßnahmen – das heißt die elektronische Überprüfung auf unerwünschte, gefährliche bzw. unerlaubte Inhalte in Mails oder beim Internetsurfen – und das Patchmanagement. Werden gravierende Sicherheitsmängel festgestellt, wird anhand der gewonnenen Informationen aufgezeigt, wo Handlungsbedarf ist. Dazu Herr Baj, Geschäftsführer der Mediatec GmbH: „Die meisten kleineren und mittelständischen Unternehmen unterschätzen die Gefahren einer ungeschützten IT-Infrastruktur. Das beruht vor allem auf der Unkenntnis von möglichen Schadensszenarien, die ja leider vielfältig sind. Mit dem Angebot eines kostenfreien Security Checks möchten wir die Sensibilität interessierter Unternehmen für dieses wichtige Thema steigern und aufzeigen, wie man das Risikopotenzial ganz gezielt reduzieren kann.“

„Dank der erfolgreichen und finanzstarken comTeam-Verbundgruppe, der die Mediatec GmbH angeschlossen ist, kann sie flexibel reagieren und auf verschiedene Kooperationspartner wie Symantec, Norman, McAfee, Sonicwall und OnServices zugreifen.“ so Julian Riedlbauer. Der Sicherheits-Check ist kostenfrei, wenn das Systemhaus weniger als zwanzig Kilometer von Mediatec GmbH entfernt ist und mindestens 10 Computerarbeitsplätze umfasst. Der Netzwerk-Check kann gebucht werden unter: Telefon: 0451/30096050 oder unter www.mediatec-gmbh.com.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/mediatec/news/70.
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,93

Adresse

Karte anzeigen

Mediatec - Point of SharePoint
Willy-Brandt-Allee 31b
23554 Lübeck
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 0451-30096050
Fax null
Mobil null

Emailinfo@mediatec.net

Aktivität

Benutzer ist zu 0% aktiv.

Die Aktivität setzt sich aus den Aktionen der letzten 60 Tage zusammen.