Internetagentur kernpunkt GmbH realisiert internationale Websites der Interroll Holding AG

Startseite von www.interroll.com

Internetagentur kernpunkt GmbH realisiert internationale Websites der Interroll Holding AG

Erstellt von Internetagentur kernpunkt am 24.07.2012

Köln, 24.07.2012. Die Interroll Holding AG, führender Hersteller von Schlüsselprodukten für die Stückgutförderung, interne Logistik und Automation, ist ab sofort mit ihrem neuen Online-Auftritt präsent. Neben der internationalen Seite der Unternehmensgruppe wurden 29 Länderseiten umgesetzt. Die Internetagentur kernpunkt GmbH ist für Konzeption, Design und Realisierung der Websites verantwortlich.

Mehrsprachiger Auftritt für alle Kontinente

Mit dem neuen Online-Auftritt www.interroll.com betont die Interroll Holding AG ihre Internationalität. Die Group-Seite ist in acht Sprachen verfügbar. Flankiert wird sie von den 29 Länderseiten, die als Einstieg in den Auftritt der Unternehmensgruppen dienen. Die Websites erkennen automatisch die im Browser eingestellte Sprache des Nutzers und liefern die entsprechende Sprachversion aus.

Darstellung der gesamten Produktpalette

Auf der Group-Seite wird die Interroll Holding AG umfangreich präsentiert. Weiterhin steht der detaillierte Produktkatalog mit Abbildungen und Spezifikationen online zur Verfügung. Die Produktseiten werden über eine Schnittstelle aus einer externen Produktdatenbank gepflegt. Auf der Startseite befindet sich ein Produkt-Schnellfinder, der den Nutzer über Dropdown-Menüs schnell auf eine gewünschte Produktseite führt. Beim Finden bestimmter Inhalte hilft außerdem die intelligente Suchfunktion auf Basis der Google Custom Search, die Suchbegriffe automatisch vervollständigt. Die Länderseiten enthalten landesspezifische Neuigkeiten und leiten für erweiterte Informationen auf die Group-Seite und der verfügbaren Produkte weiter.

Klar gestaltet und einfach navigierbar

Das nutzerzentrierte Design der neuen Websites von Interroll wird durch eine klare Informationsarchitektur und großflächige Grafiken geprägt. Durch die leichten farblichen Abhebungen in verschiedenen Grautönen sind die einzelnen Bereiche der Websites deutlich voneinander abgetrennt. Die Farbe Gelb aus dem Logo des Unternehmens wird als Signalfarbe für besondere Gestaltungselemente und Hervorhebungen verwendet. Große Steuerelemente sorgen dafür, dass die Bedienung der neuen Seiten leicht von der Hand geht.

Redaktionsmanagement mit Content-Management-System FirstSpirit

Sowohl die Group-Seite als auch die mehrsprachigen Länderseiten wurden redaktionell migriert und gestaltet. Der neue Online-Auftritt der Interroll Holding AG basiert auf dem CMS FirstSpirit der e-Spirit AG. Sämtliche Webseiten werden über eine einzige Redaktionsumgebung gepflegt. FirstSpirit erhöht die Redaktionsperformance. Das heißt, dass wesentlich mehr Inhalte in gleicher Zeit zur Verfügung gestellt werden können. So realisiert Interroll parallel zum neuen Webauftritt auch ein Extranet für Partner und Lieferanten und betreibt ein eigenes Portal, über das sich Kunden CAD-Konstruktionszeichnungen herunterladen können. Die redaktionellen Inhalte dafür werden ebenfalls über FirstSpirit bereitgestellt, das durch ein Rechte- und Rollenmanagement auch die Ausgabe von personalisierten Inhalten in diesen Portalen ermöglicht.

„Flexibilität, Zuverlässigkeit und redaktionelle Effizienz waren für uns die entscheidenden Faktoren bei der Wahl eines neuen Content Management Systems. Mit der e-Spirit AG haben wir uns für einen Partner mit einer integrationsstarken und zukunftsfähigen Software entschieden. Wichtig war uns zudem, dass unsere Vertriebsorganisationen in den Ländern unkompliziert und effizient mit dem CMS arbeiten können. Damit können wir unsere Kunden vor Ort mit besseren und für sie relevanten, lokalen Inhalten noch gezielter ansprechen. Bei der Umsetzung wurden wir von Anfang an sehr gut von kernpunkt beraten“, sagt Jens Karolyi, Vice President Corporate Marketing bei Interroll.

Wörter: 481
Zeichen: 3.809

Über die Interroll Holding AG

Die Interroll Group ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an 29 Standorten rund um den Globus. Zu den insgesamt 23.000 Interroll Kunden zählen Anlagenbauer, Systemintegratoren sowie Gerätehersteller. Unsere Produkte sind im täglichen Einsatz bei weltweit bekannten Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Procter & Gamble, Red Bull, Siemens und Walmart. Darüber hinaus stößt Interroll globale Forschungsprojekte im Bereich der Logistikeffizienz an und unterstützt Industrieverbände aktiv bei der Entwicklung von Normen sowie bei der effizienteren Nutzung von Ressourcen.

Über die kernpunkt GmbH

kernpunkt optimiert als Internetagentur Arbeitsabläufe und Kommunikationswege in mittelständischen Unternehmen, Konzernen und bei Auftraggebern der öffentlichen Verwaltungen. Das Leistungsspektrum der kernpunkt GmbH reicht von der Beratung über die Kreation bis hin zur Realisierung von Intranet- und Internet-Projekten. Die kernpunkt GmbH zählt zu den 100 größten Internetagenturen in Deutschland. Zu den Kunden der kernpunkt GmbH gehören unter anderem die Bayer AG, die RheinEnergie AG, die Wirtgen Group, das Phantasialand und der Flughafen Köln Bonn.

Über die e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Web Content Management (WCM). Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit™ für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen (Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle, PDF, E-Mail-Newsletter, Portale, DTP, Technische Dokumentation). Das CMS überzeugt Unternehmen mit seiner herausragenden Integrationsfähigkeit und konsequenten Best-of-Breed-Ausrichtung: Es integriert sich nahtlos in komplexe Systemlandschaften und Portale (SAP NetWeaver, IBM WebSphere, Microsoft SharePoint, Liferay) und mit dem FirstSpirit™ AppCenter bietet e-Spirit die im Markt einzigartige Möglichkeit zur Oberflächenintegration beliebiger (Web-)Anwendungen direkt in das CMS. Als Content Integration Plattform erfüllt FirstSpirit™ höchste Ansprüche an Usability, Leistungsfähigkeit und Investitionssicherheit. e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Gruppe und mit 11 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und den USA vertreten. www.e-Spirit.com

Pressekontakt e-Spirit:
Karena Friedrich / Sandra Högemann
e-Spirit AG
Barcelonaweg 14, 44269 Dortmund
+49 (0)231 47777-186 / -199
Presse@e-Spirit.com
www.e-Spirit.com
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/internetagentur-kernpunkt/news/571 sowie http://www.kernpunkt.de.
Pressekontakt:
kernpunkt GmbH
Tanja Kiellisch
Oskar-Jäger-Str. 170
50825 Köln
Deutschland
0221-569576-230
t.kiellisch@kernpunkt.de
www.kernpunkt.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,95

Adresse

Karte anzeigen

kernpunkt GmbH
Oskar-Jäger-Str. 170
50825 Köln
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 0221-569 576-0
Fax 0221-569 576-499

Emailinfo@kernpunkt.de

Aktivität

Benutzer ist zu 0% aktiv.

Die Aktivität setzt sich aus den Aktionen der letzten 60 Tage zusammen.