baramundi software AG: IT einfach clever managen.

Die baramundi software AG mit Sitz in Augsburg entwickelt und vermarktet die IT-Management Software baramundi Management Suite. Diese deckt das Management von Endpoints, Servern und mobilen Endgeräten über den vollständigen Lebenszyklus ab, unternehmensweit und über mehrere Standorte. Die baramundi Management Suite unterstützt die zentrale und automatisierte Installation von Betriebssystemen, Applikationen und Patches, deren Wartung und Pflege sowie das komplette Lizenz- und Inventarmanagement bis zur Kommunikation mit anderen Applikationen.

Die Entwicklung und der Vertrieb der baramundi Management Suite orientieren sich an den Ansprüchen und Bedürfnissen der Kunden: Diese nehmen aktiv Anteil an der Weiterentwicklung des Produktes und haben immer den direkten Draht zum Hersteller. Die Kunden der baramundi software AG kommen aus den unterschiedlichsten Branchen. CIOs, IT-Leiter und Administratoren setzen die baramundi Management Suite ab 100 Enpoints als funktionalführende Lösung für Endpoint- und Server-Management ein.

Zukunftssicher investieren

Investitionen in Endpoint Management brauchen langfristige Sicherheit und zuverlässige Partnerschaften. baramundi verfügt über 16 Jahre Know-how im Bereich Endpoint Management und hat wegweisende Technologien in diesem Bereich entwickelt und etabliert.

Mehr als 140 engagierte Mitarbeiter, ein erfahrenes Management sowie ein Netz kompetenter Partner haben die Augsburger baramundi software AG zu einem der führenden Softwareanbieter im Endpoint- und Server-Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz gemacht. Das Unternehmen ist unabhängig von Fremdinvestitionen und konnte in den vergangenen Jahren beständig ein Wachstum von über 25 % realisieren. Das kontinuierlich wachsende Netzwerk an Partnerunternehmen trägt dabei maßgeblich zum Geschäftserfolg bei.

Durch stetige Innovationen erschließt die baramundi software AG ihren Kunden und Partnern zusätzlichen Nutzen und neue Chancen. Bei der Entwicklung der baramundi Produkte stehen die Anwendung neuester Technologien, die hohe Zuverlässigkeit und Usability sowie die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt. Ziel und Anspruch ist dabei immer: Die bestmögliche Lösung zu finden und umzusetzen.

Bei baramundi hat der Service die gleich hohe Priorität wie die Produktqualität. Dabei legt baramundi besonderen Wert auf professionelle Dienstleistungen mit ausführlicher, individueller Beratung vor der Kaufentscheidung, aber auch auf maßgeschneiderte Schulungen und beste Unterstützung bei Installation und Implementierung im After-Sales Bereich.

Hohe Kundenzufriedenheit

Qualifizierte Mitarbeiter setzen sich lösungsorientiert mit den Anforderungen der Kunden und den gestellten Aufgaben auseinander. So überzeugt der baramundi First- und Second-Level-Support die Anwender durch Kompetenz und schnelle Bearbeitungszeiten. Das rollierende Supportkonzept, bei dem Mitarbeiter nicht nur am Support-Telefon arbeiten, sondern auch Workshops beim Kunden vor Ort gestalten und Produktschulungen durchführen, sorgt für erstklassiges Know-how und tiefes Verständnis der Kundenbedürfnisse. So werden über 50% aller Anfragen bereits im ersten Telefonat gelöst, zwei Drittel der Supportanfragen können spätestens nach zwei Tagen geschlossen werden. Zum Vorteil für den Anwender: die hohen Qualitätsansprüche bei der Entwicklung der Lösungen haben ein nur sehr geringeres Supportaufkommen zur Folge.

Mit der Ernennung zum Gold-Application-Development-Partner erreicht die baramundi software AG die höchste Kompetenzstufe im Partnerprogramm von Microsoft.

Die baramundi Management Suite bewies ihre Zuverlässigkeit und Stärke auf Windows Betriebssystemen und wurde anspruchsvollen Tests unterworfen, die auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, Hochverfügbarkeit, Verwaltungsfähigkeit und Zusammenarbeit mit dem Windows-Betriebssystem sowie anderen Applikationen fokussieren. Ebenfalls ausschlaggebend für die erstklassige Zertifizierung waren erfolgreich umgesetzte Projekte im Microsoft-Umfeld mit nachgewiesener hoher Kundenzufriedenheit.

Gründungsjahr

2000

Anzahl Mitarbeiter

140

Anzahl Standorte

3

Geographische Ausrichtung

weltweit

Zertifizierte Partner von

Microsoft Gold Application Development

Adresse

Karte anzeigen

baramundi software AG
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. +49 (821) 5 67 08 - 0
Fax +49 (821) 5 67 08 - 19
Mobil null

Emailpresse@baramundi.de
Webseitehttps://bit.ly/1KcRSpY

Aktivität

Benutzer ist zu 8.2% aktiv.

Die Aktivität setzt sich aus den Aktionen der letzten 60 Tage zusammen.