Funktionen
  • Nachricht senden
  • Zur Merkliste
  • Druckansicht
  • Empfehlen
Schnellsuche
i-fabrik unterstützt 2. Leipziger MUKOLAUF

Eindruck vom 1. Leipziger MUKOLAUF

i-fabrik unterstützt 2. Leipziger MUKOLAUF

Erstellt von i-fabrik GmbH am 14.09.2011

Am 25. September 2011 findet auf dem Gelände der Möncherei in Markkleeberg von 11 bis 16 Uhr der zweite Leipziger MUKOLAUF statt. Die mitteldeutsche Internetagentur i-fabrik GmbH mit Sitz in Leipzig engagiert sich an diesem Tag als „Schutzengel“ für an Mukoviszidose erkrankte Kinder.

„Wir sind nicht umsonst mit dem Familienfreundlichkeitspreis der Stadt Leipzig ausgezeichnet worden“, so Geschäftsführer Götz Schlegel. „Das Wohl der Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt liegt uns am Herzen. Der MUKOLAUF ist daher für uns eine gute Gelegenheit, um das auf ganz praktische Weise zu zeigen.“
Unter der Schirmherrschaft des Mukoviszidose Selbsthilfevereins Leipzig sowie des Malers Michael Triegel und natürlich mit der Hilfe vieler Sponsoren soll bei dem sportlichen Event möglichst viel Geld gesammelt werden. Ziel des Selbsthilfevereins ist es, den erkrankten Kindern mit sinnvollen Maßnahmen und Aktionen neue Lebensqualität und –Freude zu vermitteln. Dies wird mit Hilfe der MUKOLAUF-Spenden finanziert. Pro gelaufener Runde besteht die Möglichkeit eine bestimmte Summe zu spenden oder einen Gesamtbetrag. Wichtig sind den Veranstaltern aber nicht sportliche Höchstleistungen sondern das Engagement und die Solidarität jedes einzelnen Teilnehmers mit den Erkrankten.

Über die i-fabrik GmbH:
Die i-fabrik GmbH engagiert sich neben dem Tagesgeschäft in Webdesign, Datenbankanwendung oder Online-Shop seit ihrem Bestehen für Kinder und Jugendliche in Leipzig. So sponserte die Internetagentur u.a. die Website der Leipziger Kinderstiftung und berät die Cammerspiele Leipzig in Social Media. Seit diesem Jahr unterstütz das Unternehmen den Leipziger MUKOLAUF.
Link: http://www.ifabrik.de
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/ifabrik-gmbh/news/196.
  • Aktuelle Bewertung

News-Bewertung

Durchschnitt: 2,95

Ihre Bewertung: 5,00