Referenzen
Qualitätsmanagement-Einführung in der Logistikbranche
2006
IT Management
Der Kunde beauftragte Windhoff Software Services mit der Einführung eines Software-Qualitäts-Managements im Bereich Call Center. Dieses beinhaltete den Aufbau eines qualifizierten Teams, die Entwicklung einer Javabasierten Call Center-Applikation sowie die komplette Planung, Organisation und Durchführung des Systemtestes.
Das Ziel, das es zu erreichen galt, war klar definiert: Es sollte eine automatisierte Testumgebung aufgebaut werden, welche die manuellen Tests in vollem Umfang ersetzen konnte.
Hierfür wurden von unseren Mitarbeitern Spezifikationen geschrieben sowie Testabläufe erstellt, um anschließend eine automatisierte Durchführung zu ermöglichen. Die Fehler wurden in einer zentralen Oracle-Datenbank verwaltet.
Das Ziel, das es zu erreichen galt, war klar definiert: Es sollte eine automatisierte Testumgebung aufgebaut werden, welche die manuellen Tests in vollem Umfang ersetzen konnte.
Hierfür wurden von unseren Mitarbeitern Spezifikationen geschrieben sowie Testabläufe erstellt, um anschließend eine automatisierte Durchführung zu ermöglichen. Die Fehler wurden in einer zentralen Oracle-Datenbank verwaltet.