ThyssenKrupp Automotive Systems GmbH Essen
2011
HCM Änderungsmanagement

ThyssenKrupp Automotive Systems GmbH automatisiert mit Hilfe der Lösung von HCM ihr Änderungsmanagement.
Das bisherige Änderungsmanagement wurde erfolgreich von einer papierbasierten Lösung in eine Webanwendung überführt. Mit diesem System werden alle Änderungsanträge der unterschiedlichen Automotive-Kunden in einem strukturierten Bewertungsprozess bis zur Freigabe für die Produktion bearbeitet. Das Resultat ist eine standardisierte Abarbeitung der einzelnen Vorgänge. Zudem erleichtert das neue System die Informationsbeschaffung und -verteilung sowie die allgemeine Dokumentation.

Als technologisches Basis werden die Module VDoc Process (Workflowanwendungen) und VDoc Portal (kollaborativer Arbeitsplatz) eingesetzt.

Durch die Einführung des HCM Änderungsmanagements wurde die erwartete Vereinfachung und Transparenz in diesem abteilungsübergreifenden Prozess erreicht. Die vorher an verschiedenen Orten abgelegten Daten sind nun zentral verfügbar und zugänglich.

Adresse

Karte anzeigen

HCM CustomerManagement GmbH
Schwieberdinger Str. 60
70435 Stuttgart
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 0711.933 425 - 89
Fax 0711.933 425-91

Emailvertrieb@hcm-infosys.com

Aktivität

Benutzer ist zu 0% aktiv.

Die Aktivität setzt sich aus den Aktionen der letzten 60 Tage zusammen.