Qualitätsorientierung ist der Überlebens-Schlüssel im professionellen An- und Verkauf

Der Computer-A-und-V® in Dresden.

Qualitätsorientierung ist der Überlebens-Schlüssel im professionellen An- und Verkauf

Erstellt von Computer-A-und-V Dresden - 1. Wahl aus 2. Hand am 13.06.2012

Wer als Händler im An- und Verkauf langjährigen Erfolg haben will, muss eine Strategie haben.

Dabei war die Entwicklung seit 1998 natürlich keineswegs geradlinig. Nach erfolgreichen Anfangsjahren
gingen die Umsätze zurück und es wurde versucht durch Diversifizierung neues Markt-Potential zu nutzen.

Auch dies hat einige Jahre Erfolg, aber der Computer-A-und-V® war die Falle der Austauschbarkeit geraten.
Genau die gleichen Produkte gab es auch woanders und vielleicht auch in größerer Auswahl oder billiger.
Und in dieser Problematik befinden sich ja bekanntermaßen die meissten Unternehmen.

Der Geschäftsinhaber, Michael Wegner, besann sich auf Zeit vor der Geschäftseröffnung, in der er die EKS®-Strategie kennengelernt hatte. Auf der Basis dieser Strategie und unter Einbeziehung der Positioning-Strategie wurde der Computer-A-und-V® wieder neu ausgerichtet: "Ausschließlich An- und Verkauf für gebrauchte Computer, Notebook und Zubehör in bestmöglicher Qualität". Die Erfahrungen hatten gezeigt, dass die Kunden für Qualität bereit waren ein paar Euro mehr auszugeben und lieber bei einem Spezialisten kaufen.
Diese Konzentration auf Kern-Kompetenzen und die bewußte Einschränkung des Angebotes war eine wesentliche Ursache dafür, dass der Computer-A-und-V® in Dresden seit 1998 am Markt und nach wie vor der einzige reine Computer An- und Verkauf in Dresden ist.

Das Angebot des Computer-A-und-V® finden sie auch im Online-Shop unter: http://www.computer-a-und-v.de

Der erfolgreiche Geschäftszweig der Computer- und Notebook-Reparatur wurde in ein neues Unternehmen ausgegliedert: "Das PC-Reparatur-Center®".
Dieses bedient sich, unter der Leitung des Geschäftsführers Michael Wegner, ebenfalls der Positioning-Strategie.

Auf der Homepage des PC-Reparatur-Center® in Dresden finden sie viele nützliche Informationen aus dem Bereich der PC- und Laptop-Reparatur:

http://www.pc-reparatur-center.de
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/computeraundv-dresden/news/532 sowie http://www.computer-a-und-v.de.
Pressekontakt:
Computer-A-und-V Dresden
Michael Wegner
Breitscheidstr. 38
01237 Dresden
Deutschland
0351-2596973
marketing@computer-a-und-v.de
http://www.computer-a-und-v.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 3,01

Adresse

Karte anzeigen

Computer-A-und-V Dresden
Breitscheidstr. 38
01237 Dresden
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 0351-2596973
Fax 0351-2596974

Emailmarketing@computer-a-und-v.de

Aktivität

Benutzer ist zu 0% aktiv.

Die Aktivität setzt sich aus den Aktionen der letzten 60 Tage zusammen.